Sonntag, 13. Mai 2012

Fünf zu zwei!

Ein rauschendes Fußballfest bekamen wir da geboten, gestern abend im Berliner Olympiastadion, ein Pokalfinale der Superlative (an dem die Verlierer sicher auch ihren Anteil hatten)  -  und welche Krönung einer überragenden Saison für den

Deutschen Meister und Pokalsieger 2012, ...


... die schwarz-gelben Bayern-Killer!

Für mich bedeutete das einen Haufen nostalgischer Erinnerungen an 1965/66: Tilkowski ... Libuda ... Held ... Emmerich ... 2:1 gegen FC Liverpool  -  hach ja!  Erster Europa-Pokalsieg für eine deutsche Mannschaft!  Und im Jahr darauf die WM in England mit vier Dortmunder Vize-Weltmeistern!  Und schon war ich kleiner Pimpf rettungslos mit dem Fußballvirus infiziert, und zwar (vorübergehend) als glühender Borussia-Fan!

Jedenfalls: Herzlichen Glückwunsch zum Double,  BVB 09,  (*seufz*)  auch vom "Betze"!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen